Die Leichtigkeit der Zeit – Singular, 43mm

Bei der Singular wird die MeisterSinger zum Programm: Mit der neuen Einzeiger-Kreation verfeinert Manfred Brassler seine Handschrift und schafft eine außerordentlich spannende Uhr die beides verbindet: klassische zeitlose Proportionen und ein modernes Uhrengesicht.

 

 

 

Eine Uhr mit wahrhaftig ursprünglicher Kraft. Zeigt sie doch die Zeit nur mit einem großen Stundenzeiger an – wie die ersten mechanischen Uhren des angehenden Mittelalters. Der feine zusätzliche dünne Stopp-Sekundenzeiger und die kleine 30-Minutenanzeige erlauben ein einfaches stoppen der Zeit. Der 7-fach verschraube Glassichtboden erlaubt es, dem fein dekorierten Automatikwerk Valjoux 7750 bei seiner Präzisionsarbeit zuzusehen. Wahrscheinlich der erste Chronograph, der eher für Ruhe und Gelassenheit als für Tempo und Schnelligkeit steht. Die vielleicht schönste Uhr von MeisterSinger.

Dieser Beitrag wurde unter Zeitmesser veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.