Walker of the Year 2009

Auf dem Weltwirtschaftsgipfel soll der „Walker of the Year 2009“ gekürt werden. M.P. meint: Wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn? E s geht um einen Schrittzähler, der  die einzelnen Schritte der Teilnehmer zählt, die die Homo davosiensis während des Wirtschaftsgipfels zurücklegen. Die Idee zu diesem skurrilen Wettbewerb hatte der Gründer und Präsident des World Economic Forum (WEF), Professor Klaus Schwab, höchstpersönlich. Und dies soll der globalen Wirtschaft helfen. Ein Schelm der Schlechtes dabei denkt! M.P. meint dazu: Im Zentrum der diesjährigen Gegenveranstaltung zum Weltwirtschaftsforum (WEF) unter der Federführung von Attac Schweiz steht die Frage, ob in Zeiten der Krise eine Reparatur des Systems reicht oder ein grundlegender Wechsel nötig ist. Wer läuft denn dafür und zählt die Schritte? Das Forum ist schlicht nicht interessiert, die Spielregeln der Wirtschaft und des Sozialen zu ändern, um Ungleichheiten zu bekämpfen. Oder? Es sei denn Mann, oder Frau läuft nun mal los!!! Schrittzähler bleibt Schrittzähler: Da weiß man, was man getan hat. Ideal beim Wandern, Walken und Joggen. Und in der Politik? Zwei Schritt vorwärst – Einen zurück! Von wem stammt der Ausspruch?

 

[ad#breit]

Dieser Beitrag wurde unter News, Zeitmesser abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.