Stadtreinigung und Kulinarisches Kino zur Berlinale

bsr-biogut2_rgb_72Bei der diesjährigen Berlinale ist die Berliner Stadtreinigung (BSR) mit einer Bürgerbox (b-boxx) vertreten. Super meint M.P. da wird es ja mal richtig sauber! Als besonderen Service verteilen BSR-Mitarbeiter in der Box an jeden Besucher kostenlos Popcorn im wiederverwertbaren Becher, BSR-Jutebeutel, T-Shirts und Bären-Schlüsselanhänger. Die Reihe „Kulinarisches Kino“ wird in ihrem dritten Jahr mit dem Dokumentarfilm „Food, Inc.“ eröffnet. Er wird als einer der wichtigsten Filme des Festivals vorgestellt. Dafür sitzt auch in der Wettbewerbsjury eine Köchin. Alice Waters gilt als Bio-Päpstin von San Francisco und ist die Begründerin der California Cuisine. M.P. meint dazu: Hauptsache es kommt zu keiner Verwechslung!Es fehlt aber noch ein Protagonist:  „Otto der Straßenfeger“. Es scheint der Festivaldirektor arbeitet schon daran. 2010 gibt es dann ein neue Reihe –   „Saubere Straßen“ und in der Jury sitzt dann auch ein „echter Müllmann“.KK Berlinale 2009 Auch die BSR arbeitet schon daran: „Was gehört alles in die BIOGUT-Tonne? Mit der Entsorgung Ihrer Bioabfälle über die BIOGUT-Tonne (für alle Garten- und Küchenabfälle, sowie rohe oder gegarte Essensreste) helfen Sie beim Klimaschutz“. Na, da haben wir es ja, Kulinarisches Kino und Stadtreinigung passen doch zusammen! Was sagt die BSR dazu: „Bioabfall-Verwertung ist aktiver Umweltschutz“. Deshalb, lieber Berlinalebesucher,  ist es richtig zur Berlinale mal ein „Berlinale-Spezial-Fanpaket“ der BSR zu erstehen. Dank der BSR für das schöne Foto.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Stadtreinigung und Kulinarisches Kino zur Berlinale

  1. Frank sagt:

    Da muss ich mal vorbeischauen, so einen schicken Bärenanhänger für lau kann ich nicht widerstehen.
    Wo genau steht denn diese b-boxx?

  2. mp sagt:

    am Potsdamer Platz, die T-Shirts kosten 15 €!!

  3. admin sagt:

    ich glaub, ich geh mir heute mal popcorn holen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.