Bhutan 1, oder im Land des Donnerdrachens

Bhutan 1Ankunft in Bhutan nach 50 Minuten Flug von Kalkutta. Das Land des Donnerdrachens gibt sich die Ehre und es regnet auch nicht. M.P. meint: Sehr sauber und sehr freundliche Menschen. Anflug auf den Airport war eine kleine Meisterleistung des Piloten. Flugplatz in Paro  ist von Bergen umgeben. Die meisten Reisen nach Bhutan beginnen und enden hier.

 

Bhutan 2Man kann sich kaum ein schöneres Tal vorstellen, von dem man einen ersten Eindruck vom Land des Donnerdrachens gewinnen kann. Schon wenn man aus dem Flugzeug steigt und den ersten Zug frischer Luft atmet,- nach der Luft in Kalkutta – ist man von der Stille und Friedfertigkeit des Paro-Tals überwältigt.

 

Erste Station Thimphu: Es ist eine Stadt am Fluß Wangchu. Direkt am Ufer liegt das wohl eindrucksvollste Gebäude des Landes, der Tashichho Dzong.

Bhutan 3Besonders sehenswert in Thimphu ist auch die Traditionelle Malschule, in der die hergebrachten Techniken der bhutanesischen Malerei einschließlich der Herstellung von thangka gelehrt wird.

Wir haben auch den Markt besucht und viele freundliche Menschen getroffen und die sich gern ablichten lassen. 

 

Familie Wang mit Kind

Familie Wang mit Kind

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bhutan 1, oder im Land des Donnerdrachens

  1. Elke Polster sagt:

    Schön, dass es dir gut geht!
    Wir warten auf weitere berichte…

  2. admin sagt:

    bin gerade in direktem kontakt mit m.p.
    neuste infos: handy kein empfang, nikon aufladegerät defekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.