Herbert Grönemeyer war schon im kaiserlichen Kuppelsaal

kuppelkuppel_kleinDas Alte Postfuhramt an der Oranienburger Straße zählt zu einem der prächtigsten historischen Bauten Berlins. Von 1875 bis 1881 nach den Plänen des Architekten Carl Schwatlo erbaut, gilt das dreigeschossige Eckgebäude als einer der aufwendigsten Behördenbauwerke seiner Zeit. Besonders eindrucksvoll ist die markante achteckige Kuppel mit ihrer Kassettendecke, unter der sich früher die große Schalterhalle des Postamtes befand und heute das Restaurant „Rodeo“.  Chefkoch des Restaurants ist Tilo Roth. M.P. dazu:  Kulinarischer Genuss im kaiserlichen Kuppelsaal, das hat doch was, das gibt es nur in Berlin!

 

 

rodeo_thilo_kleinGemäß seinen eigenen Wurzeln präsentiert Tilo Roth  zusammen mit seinem Sous Chef Konrad Gehse eine mitteleuropäische  Küche mit Schwerpunkt auf deutschen, regionalen Gerichten mit französischen und italienischen Einflüssen. Herbert Grönemeyer, der seinen Record Release hier feierte und David LaChapelle, der die Räume für eine Ausstellung nutzte, sind nur zwei von vielen prominenten Gästen im „Rodeo“. Erst kürzlich fand die Premiere des neuen Kinofilms „Mord ist mein Geschäft, Liebling“ mit Bud Spencer und Rick Kavanian statt.

Restaurant und Club „Rodeo“

Altes Postfuhramt

Auguststraße 5a

10117 Berlin

Öffnungszeiten Restaurant

Di-Sa ab 20 Uhr (Küche bis 23 Uhr)

Öffnungszeiten Club

Fr-Sa ab 23 Uhr

 


Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.