Das Tigernest auf 3000 Meter

TigernestWir fahren bis ans Ende des Paro Tals zu den Ruinen des Drukyul Dzong. Bei klarem Wetter können wir auf der Fahrt den Gipfel des schneebedeckten Jomo Lhari sehen. Dann begannen wir  eine Wanderung zum Aussichtspunkt auf das Tigernest. Wer es sich zutraut, kann von dort aus noch weiter bis zum Tigernest laufen (2 Std., Höhendifferenz: aufwärts 300 m – abwärts 300 m). Wir machten eine entspannte Mittagspause an der Cafeteria mit Ausblick auf das Tigernest!Die Legende berichtet, daß Guru Rinpoche, der Gründer des bhutanesischen Zweigs des Mahayana-Buddhismus, vor mehr als tausend Jahren auf dem Rücken einer fliegenden Tigerin ins Tal von Paro kam. Drei Monate lang soll er in einer Höhle meditiert haben, um die herum später ein Kloster gebaut wurde. Dieses KlosterTaksang (Tigernest), gehört zu den heiligsten Pilgerstätten Bhutans.

Tigernest 2

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.