Oui, Chef! – Sterneköchin Michaela Peters

Michaela Peters Das Elsass: Unter allen Regionen Frankreichs wird sie als eine der genießerischsten gelobt. Die sorgfältige Aufmerksamkeit die die Elsässer auf ihre Küche legen, ist legendär.  Michaela Peters, aus dem Münsterland hat etwas geschafft, wovon andere nur träumen: Als Frau aus deutschen Landen wurde sie Sterne-Köchin im Gourmet-Paradies Frankreich. Michaela ist seit 2003 Chefin im Sternelokal im Grand Bristol. Ihren Feinschliff hatte sie vor über 10 Jahren in der berühmten „Auberge de l’Ill“ bei Monsieur Haeberlin bekommen. Nach der Meisterschule in Heidelberg kehrte Sie ins Elsass zurück. Michaela erneuert die Speisekarte des „Rendez-vous de Chasse“ je nach Inspiration. Dabei regen sie die vier Jahreszeiten zu einer unendlichen Vielfalt an Kompositionen an. M.P. traf sie schon in 2007 und hatte das Vergnügen bei ihr zu speisen! Sensationell gut!Hotel Bristol ColmarSo entwickelt die „Küchenfee“ ständig neue Varianten traditioneller Wildbret-Gerichte. Die besten Ideen kommen ihr bei einem Spaziergang durch die Weinberge mit ihrem Hund oder zweimal wöchentlich frühmorgens beim Schlendern über den Markt. Bei ihrer Tätigkeit würden die deutsche und die französische Methode ineinander fließen. Es entstünde eine sehr angenehme Mischung, die sich positiv auf das Arbeitsklima auswirke, so die Küchenchefin. Das Grandhotel Bristol ist direkt am schönen Bahnhof gelegen.Es handelt sich um ein liebevoll restauriertes Gebäude, stilvoll und mit viel Geschmack eingerichtet. Die typisch elsässische Weinstube „l’Auberge“ und Sternerestaurant „Rendez-vous de chasse“ stehen unter der Leitung von Michaela Peters, die sich hier um die die französische „Haute Cuisine“ kümmert.

Michaela Peters pflegt den Stil der franzosischen Küche, den sie den heutigen Essgewohnheiten angepasst hat: leicht, schnell, qualitätsbewusst und natürlich lecker, der findet sich auch in ihrem Kochbuch.

Oui Chef!: Meine neue, leichte französische Küche,

von Michaela Peters (Autor), Stephanie Wenzel (Herausgeber), Joerg Lehmann (Fotograf),

Verlag: Gräfe & Unzer;

ISBN-10: 3833809361


Dieser Beitrag wurde unter Food, Medien abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Oui, Chef! – Sterneköchin Michaela Peters

  1. Heinz Hank sagt:

    Hallo,
    ich habe Frau Peters an Ihrer neuen Wirkungsstätte in Ribeauvillé besucht und war begeistert.
    „Auberge du Parc Carola“
    48 route de Bergheim

    Guten Appetit.

    mfg
    H.Hank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.