Lecker Wurst und Pausenbrote

Mutterland Chef und Inhaber

Mutterland Chef und Inhaber Jan Schawe

Hamburgs Genießeradresse: „Der Feinschmecker sagt „Wer bekommt keine feuchten Augen beim Anblick von Mutterland…“, der Elle City Guide sagt „Die deutsche Antwort auf Dean & Deluca“. Mutterland bietet eine riesen Auswahl traditionell hergestellter Delikatessen –  nur Marken von familiengeführten kleinen Manufakturen in Deutschland – in dem Geschäft neben dem Hamburger Hauptbahnhof an. Des Inhabers und Gründers Name, Jan Schawes  erscheint auf den Lifestyle-Seiten internationaler Magazine und die Medien loben sein  Konzept. M.P. findet es ganz nett! Eben wie bei Mutti, aber nicht ganz!

Mutterland Pausenbrot

Mutterland Pausenbrot

Mutterland wurde 2007 gegründet und in diesem Jahr mit dem Preis: ’Store of the Year 2009’ belohnt.  Biologisch Produkte von kleinen Lieferanten aus der Umgebung füllen Holzregale aus „alten Obstkisten“, deren Produktion extra für die nostalgische Ladeneinrichtung wieder angekurbelt wurde. In der gefliesten Theke liegen hinter Glas Biowurst- und Käsespezialitäten aus der Region sowie frische Molkereiprodukte von schleswig-holsteinischen Biobauern. Zum Verzehr lädt das kleine Café  ein.

Ernst-Merck-Straße 9

20099 Hamburg

www.mutterland.de

Dieser Beitrag wurde unter Food, News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.