Die kleine Räucherei in der Oberlausitz

Die kleine Räucherei in Ruppersdorf  in der Oberlausitz verarbeitet hauptsächlich Fisch, Fleisch und Käse aus der Region. Man räuchert in sogenannten Altoner Öfen (über offenem Feuer) wie noch zu Großvaters Zeiten mit einheimischen Hölzern. Außer Nitritpökelsalz und speziellen Gewürzen kommen keinerlei Zusatzstoffe an die Räucherwaren. M.P. meint: Produkte von ausgezeichneter Qualität und Romain Kirchner, ein Fachmann, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat! Am 29.5.2010, ab 10:00 Uhr, gibt es das jährliche große Schinkenfest im Räucher-Häus’l in Ruppersdorf! Einmal gekostet möchte man die Räucherwaren vom Häus’l nicht mehr missen!!

Romain Kirchner – 02747 Ruppersdorf, Untere Dorfstr. 57
Telefon 03 58 73 / 4 04 87 und 01 60 / 8 19 24 56 –

www.raeucher-haeusl.de

Dieser Beitrag wurde unter Food, News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.