Johann Lafers Grill-Lust!

Johann Lafer  ist gebürtiger Steirer und gehört seit zwei Jahrzehnten zu den erfolgreichten und beliebtesten Köchen. Für die kulinarischen Leistungen seines Edelrestaurants Val d’Or auf der Stromburg im Hunsrück wurde der „Fernsehkoch des Jahres 2006“ mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Außerdem betreibt Johann Lafer seine eigene Kochschule Table d´Or in Guldental. Grillen verkörpert auf geradezu ideale Weise Johann Lafers kulinarische Grill-Philosophie: eine ursprüngliche Küche, die beste, saisonale Zutaten in so pure wie großartige Genüsse verwandelt. Vor allem aber versteht Lafer Grillen als geselliges Vergnügen, das sich nicht auf ein einziges sommerliches Fest beschränken sollte. M.P. meint: Jedes der über 80 Grillrezepte ist in diesem Grillbuch ist mit einem hochwertigen Foto versehen, welches dem Leser schon beim betrachten Lust auf das Grillen macht und das Wasser im Munde zusammen laufen lässt. M.P. kauft sich dafür einen Kugelgrill!Deshalb bietet er Grill- und Beilagenrezepte für jeden Anlass: Während sich die Gäste bei einer eleganten Abendeinladung von Seeteufel-Satéspießchen beeindrucken lassen, steht bei der zwanglosen Party mit Freunden das würzig marinierte und aufrecht auf der Bierdose gegrillte Hähnchen im Mittelpunkt. Artischockengemüse vom Rost besitzt genau die richtige sinnliche Zartheit für ein romantisches Candle-Light-Grillen. Und wenn sich eine gesellige Runde in winterlicher Schneelandschaft um die Flammen versammelt, ist sicherlich nichts willkommener als ein gegrillter Bratapfel, der bei Lafer mit einer köstlichen Baiserhaube daherkommt.

Traumhafte Rezepte für jeden Anlass
192 Seiten , Format: 18,5 x 24,2 cm. Hardcover
ISBN: 978-3-8338-2023-6

Dieser Beitrag wurde unter Food, News, Savoir vivre abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Johann Lafers Grill-Lust!

  1. Pingback: Lexxy´s Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.