Sorbet, Dominostein und Winbeutel im Leipziger Tresor

Wieder ein Idee von Peter Niemann: In seiner Patisserie verwandeln sich seine Bio- Quitten  zu Sorbet, in Verbindung mit Johannisbeeren zu Dominosteinen, oder zu einem fruchtigen Kontrast in emit Meersalz gewürzte Windbeutel. M.P. meint, da kann der Gast gespannt sein auf das Menü! Bestimmt auch so eine super Sache!

In Bad Kösen am „Saalehäuser“, einer der ältesten Weinlagen des Kloster Pforta, steht auf einem von stark kalkhaltigen Gehängeschutt geprägten Boden in bester Südwestlage sein Quittenbaum. Zur Einstimmung gibt es ein Glas „Tresor Miné“ vor Beginn des Menüs.

www.niemanns-tresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Food, Savoir vivre abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.