Neues in der Brasserie Desbrosses: Currywurst mit Tandoori & Quittenchutney

„Französische Brasserie-Küche mit internationalem Einschlag“, so beschreibt Küchenchef Jörgen Sodemann seine Kreationen. Nun hat er sein Angebot aufgehübscht und einige neue Kreationen- im wahrsten Sinne des Wortes –  auf den Tisch des Hauses gestellt. In seiner Berliner Brasserie darf die Currywurst natürlich nicht fehlen. Kreativ und exklusiv  wird sie hier mit Tandoori und Mangomark in der Sauce zubereitet. Sie wird sich zu einem Renner in Berlin entwickeln, dies sei hier schon gesagt. Einmal gegessen, wird Mann,  oder Frau nicht mehr davon lassen können! Herta Heuwer, Erfinderin der Currywurst –  die nach eigenen Angaben erstmals am 4. September 1949 an ihrem Imbissstand an der Ecke Kant-/Kaiser-Friedrich-Straße in Berlin-Charlottenburg gebratene Brühwurst mit einer Sauce aus Tomatenmark, Currypulver, Worcestershiresauce und weiteren Zutaten anbot – hätte ihre wahre Freude daran gehabt. Zweiter Höhepunkt, die Gänseleber-Terrine mit Quittenchutney aus dem Garten vom Schloss Bellevue. Wie es scheint stimmt der Satz, dass die besten Früchte  in Nachbars Garten wachsen. In diesem Falle in dem des Bundespräsidenten. Ihm kann man nur raten, die Produkte seines Garten sollte er mal verkosten. Einen erstklassigen „Schinken des Tages“ kann man sich jetzt immer frisch am Tisch aufschneiden lassen. Mit der neuen Speisekarte wird die Brasserie Desbrosses einmal mehr dem Anspruch einer Brasserie gerecht: Locker, erlebnisreich und auf ebenso einfache wie sehr gute Zutaten und Ideen konzentriert. Besonderes Highlight zum Schluss: In der Mitte der neuen Karte finden sich gebündelt die Lieblingsgerichte der Gäste, die das Restaurant aus den Bestellungen und Gastkommentaren der vergangenen Monate ermittelt hat. Aus diesen Favoriten kann sich jeder ab sofort sein ganz eigenes Drei-Gang-Menü für 39 Euro zusammenstellen. Und wer auf der neuen Karte trotzdem nicht fündig wird, für den hält das Küchenteam einen kulinarischen Extra­Service bereit: Falls das ganz spezielle Lieblingsgericht nicht dabei ist, wird es auf Wunsch extra zubereitet.

Brasserie Desbrosses Berlin
Potsdamer Platz 3
10785 Berlin
Telefon: (030) 33 777 6400 b
Fax: (030) 33 777 6340
www.desbrosses.com

Öffnungszeiten

Montag – Sonntag
06:30 – 10:30 Uhr
11:30 – 23:30 Uhr

Sonntag
12:00 – 15:00 Uhr Champagnerbrunch

Dieser Beitrag wurde unter Food, News, Savoir vivre abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.