St. Regis Lhasa Ressort – erstes Luxushotel in Tibet öffnet am 15.11.10

In Tibet eröffnet das erste Luxushotel. Die lokalen Tourismusbehörden hoffen nun, die Region auch für „First-Class“ Touristen attraktiv zu machen. Das St. Regis Lhasa Ressort, dass erste internationale Luxushotel, soll etwa 32.000 Quadratmeter haben. Den Ansprüchen nach, ist es ein ökologisches Hotel. Solar- sowie Geothermalenergie sollen dabei helfen, dass die Luxusherberge bis zu 93.000 Kilogramm Diesel einspart und hinter der Neueröffnung steht die US-amerikanische Starwoodkette. Derzeit ist das St. Regis Lhasa Ressort das einzige 5-Sterne-Haus in der Region doch sind bereits ein Shangri-La und ein InterContinental geplant.

„Durch die Nutzung von Solar- und Geothermalenergie, kann das Hotel bis zu 93.000Kilogramm Diesel einsparen.“ , sagt Phil McAveety, stellvertretender Direktor der Starwood Kette. „Mit der Eröffnung des Hotels wird auch Lhasa zum Anlaufort für den Luxustourismus. Bald werden noch ein Shangri-La und ein InterContinenetal Hotel in Lhasa eröffnen. Dies wird Lhasa als Tourismusregion noch beliebter machen und die Region somit unterstützen.“, sagt Wang Songping, stellvertretender Direktor der lokalen Tourismusbehörde. Während der ersten drei Quartale 2010 kamen 5,8 Millionen Touristen nach Tibet, das sind 22,6 Prozent mehr als im Jahr zuvor. In Tibet hat der Tourismus in den letzten Jahren stark zugenommen, besonders seit der Eröffnung der Qinghai-Tibet Bahnstrecke, verzeichnet Tibet einen regelrechten Tourismusboom.

Dieser Beitrag wurde unter News, Savoir vivre abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.