ZDF sieht keine Schleichwerbung bei Lafer

Das ZDF hat die Schleichwerbe-Vorwürfe gegen den Fernsehkoch Johann Lafer zurückgewiesen. Es gebe keine Anhaltspunkte für unzulässige Produktplatzierungen in der Kochshow „Lafer! Lichter! Lecker!“, teilte der Sender mit. Zuvor hatte die ZDF-Clearingstelle die Vorwürfe geprüft. Der Spiegel hatte in der vergangenen Woche berichtet, dass Lafer in der Sendung massiv seine eigenen Werbepartner in Szene setze. Die Vertragslage hierzu sei eindeutig, erklärte hingegen das ZDF.  (epd)

Dieser Beitrag wurde unter Food, Medien, News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.