Kopenhagener „Noma“ erneut das beste Restaurant der Welt

Die britische Fachzeitschrift „Restaurant Magazine“ kürte das in Kopenhagen gelegene Restaurant von Spitzenkoch René Redzepi zum besten Restaurant der Welt. Das „Noma“, ein umgebautes Schiffslagerhaus aus dem 18. Jahrhundert, serviert vornehmlich nordische Spezialitäten. Der Koch Redzepi setzt dabei auf saisonale und regionale Produkte, wie Moos, Flechten, Schnecken, Sanddorn und Wildkräutern zu. Bei Michelin allerdings erhielt das Restaurant kürzlich nur zwei Sterne.

50_best_2011_winners_1-50

50_best_2011_winners_51-100

Dieser Beitrag wurde unter Food, News, Savoir vivre abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.