Philosoph & Hobbykoch wird 300

Vor 300 Jahren wurde der Philosoph, Historiker, Hobbykoch und Schotte David Hume geboren.  „Bleib nüchtern und vergiss nicht, skeptisch zu sein!“ war Humes Lebens- und Forschungsmotto. Je älter er wurde, desto lieber und länger aß er, trank ordentlich, kochte viel, am liebsten Hühnchen. Mit seiner Schwester lebt er die letzten Jahre wieder in Edinburgh, überarbeitet seine Schriften, wird krank, gibt für Freunde ein großes Abschiedsessen und stirbt, zum Entsetzen seiner Feinde, in glücklicher Geistesverfassung und großer Seelenruhe.

Zum Nachlesen

Dieser Beitrag wurde unter Food, News abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Philosoph & Hobbykoch wird 300

  1. Christian sagt:

    Gefaellt mir gut der Blog. Tolle Themenwahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.