Neuer „Chef de Cuisine“ im Dolce Frégate Provence

Gilles Demaure (44) sorgt seit Dezember 2011 als neuer Chef für frischen Wind in der Küche des Dolce Frégate Provence. Zuvor war er zehn Jahre lang als Küchenchef im Fünf-Sterne-Hotel Royal Thalasso Barrière in La Baule (Départment Loire-Atlantique) tätig. Diese Position bekleidete Demaure ebenfalls im Hotel du Dauphin in L’Aigle (Département Orne). Dessen Restaurant zählt zu dem am längsten mit Sternen des Guide Michelin dekorierten Gourmet-Tempeln. Was die Herkunft der von ihm verwendeten Produkte betrifft, so ist er besonders wählerisch. In der Dolce-Destination inmitten der Provence – einer Region, bekannt für ihre zahlreichen kulinarischen Spezialitäten – hat er nun, wie er es selbst scherzhaft formuliert, „eine ideale Spielwiese gefunden.“

www.dolcefregate.com

 

Dieser Beitrag wurde unter News, Savoir vivre abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.