Lungarotti Qualitätsweine aus Umbrien

Der Name Lungarotti steht für Qualitätsweine aus Umbrien. Lungarotti wurde vor genau 50 Jahren von Giorgio Lungarotti gegründet und wird heute von einer gut funktionierenden Frauendynastie erfolgreich weitergeführt. Das Aushängeschild des Gutes, der Rubesco Rosso, ein regionaler Klassiker aus Sangiovese und Canaiolo,feiert 2012 seine 50. Lese und kann auf der Prowein in seiner Jubiläums-Version 2008 verkostet werden. Zur Verkostung stehen ferner der Rubesco-Cru Vigna Monticchio 2006 und die umbrischen Weissweine Torre di Giano  2011 (eine Grechetto-Trebbiano-Cuvée) und der Torre di Giano Lagenwein Vigna Il Pino 2009.

Stand D49 in Halle 3

Dieser Beitrag wurde unter Wein & Co. abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.