Ausgezeichnete Qualität der Weine von Terras Gauda

Weißweine, die frisch nach Zitrusfrüchten und Pfirsich duften, rund und kräftig, aber auch mit den spritzigen mineralischen Geschmack des Albariño. Das Weinanbaugebiet befindet sich in einer sehr privilegierten Landschaft entlang des Tals von O Rosal, ganz in der Nähe der Flußmündung des Río Miño durch das Gebiet von A Guarda. Terras Gauda gilt als einer der besten Erzeuger der auf diese Sorte spezialisierten Region. Der Abadia de San Campo ist die Einsteiger-Qualität des Guts. Der Wein hat Klasse und zählt für uns zu den besten spanischen Weißen in seiner Gruppe. Seit der Weinanbau-Revolution, die 1980 aufgrund der Einführung der Herkunftsbezeichnung der D.O. Rías Baixas stattfand, begann das  Engagement und die Gründung von Viñedos do Rosal, S.A. und von Adegas das Eiras, S.A. Die Philosophie der Weinkelterei besteht darin, den Albariño,  mit anderen, nur autochthonen Traubenarten zu mischen, um somit verschiedene Geschmacksrichtungen und Buketts zu elaborieren, neue Nuancen zu erzielen, somit die ohnehin schon hervorragende Qualität der Weine von O Rosal noch zu steigern. Weine die man nicht auslassen sollte!

www.terrasgauda.com

Carretera Tui – A Guarda, km 46 – 36760 O Rosal, Pontevedra, España. Tel.: 00 34 986 621 001 – Fax: 00 34 986 621 084. e-mail: terrasgauda@terrasgauda.com

 

Dieser Beitrag wurde unter Wein & Co. abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.