Hotel Baur au Lac: „Hotel des Jahres 2012 der Schweiz“

Das Baur au Lac wurde vom Schweizer GaultMillau zum „Hotel des Jahres 2012“ gekürt. Das 1844 eröffnete Traditionshotel, ideal zwischen See und der Flaniermeile Bahnhofstrasse gelegen, zählt zu den weltweit renommiertesten 5-Sterne Hotels und befindet sich noch im Besitz der Gründerfamilie. Seit 1990 führt Andrea Kracht, der die bereits sechste Generation der Familie repräsentiert, das Baur au Lac.  Das Restaurant „Pavillon“, seit fast 100 Jahren eine feste Grösse in Zürichs Gourmetwelt, erhält durch die Auszeichnung mit 17 Punkten von GaultMillau eine weitere Ehrung. Das von Stararchitekt Pierre-Yves Rochon neu designte Gourmetrestaurant bildet das kulinarische Herz des Baur au Lac. Die Küche von Chefkoch Laurent Eperon im Pavillon Restaurant zeugt von einem frischen, dynamischen und zeitgemäßen Stil: „Contemporary Fine Dining“ ist seine leichte, offene Interpretation der klassischen Haute Cuisine.

www.bauraulac.ch

Dieser Beitrag wurde unter News, Savoir vivre veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.