Chalet Berghof Sertig – Hommage an Thomas Mann

Das Waldhotel Davos bringt einen Hauch von Luxus ins wildromantische Sertigtal und begrüsst dort seit diesem Winter seine Gäste im Berghof Sertig. Das alpine Chalet ist eine Hommage an Thomas Mann, der den Berghof als einen der fiktiven Schauplätze in seinem Roman „Der Zauberberg“ verwendete. Die Dependance des Waldhotel Davos wurde am Zeichenbrett des Davoser Architekten Peter Meisser entworfen und konnte nach einer Bauzeit von 13 Monaten und einem Investitionsvolumen von 3 Millionen Franken im Dezember 2012 fertiggestellt werden. Der Berghof bietet Platz für vier Erwachsene im „Haus“ sowie für weitere vier Erwachsene und bis zu drei Kinder im „Stall“. Der Davoser Ortsbus fährt stündlich nach Sertig.

www.waldhotel-davos.ch

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.