Das Waldorf Astoria den Berlinern

Bevor die ganze Welt das Waldorf Astoria Berlin erobert, lud das Hotel die Bewohner der Metropole ein, das neue Haus persönlich kennen zu lernen. Unter dem Motto „Berliner Tage – das Waldorf Astoria für die Berliner“ organisierte das Team gleich drei „Tage der offenen Tür“.  Am 28., 29. und 30. Dezember 2012 führten Köche, Concierges, Barmanager und Zimmermädchen mehr als 4500 Gäste in kleinen Gruppen stolz durch das zeitlos elegante Haus, während viele weitere Berliner vor dem Haus auf eine kleine Lücke im Besucherstrom hofften, um doch noch einen der begehrten Führungsplätze zu bekommen. Auf einem roten Teppich wurden die Gäste vom „Hotel-Guide“ durch das Haus geführt und das Team vermittelte dabei sehr persönliche Einblicke in das außergewöhnliche Design, die Arbeitsabläufe des modernen Luxushotels und die Geschichte der Marke Waldorf Astoria. Besichtigt wurden ausgewählte Zimmer, das Restaurant und die Bar, sowie der große Ballsaal und der Spa mit Pool und Behandlungsräumen. „Ich freue mich auf die vielen Berliner, die versprochen haben, wiederzukommen und einen Kaffee im „Romanischen Café“ zu genießen“, so Friedrich W. Niemann, General Direktor des Waldorf Astoria Berlin. Einen Gutschein für einen solchen Kaffee gab es als Dankeschön für den Besuch, außerdem eine Urkunde, als einer der ersten Gäste im Hause gewesen zu sein. „Wie werden Termine für weitere Hausführungen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben, sodass alle interessierten Bürger der Stadt die Gelegenheit haben, das Haus zu sehen“, fügte der Hotelmanager hinzu. Mit 232 Zimmern und Suiten befindet sich das Luxusdomizil im „Berliner Zoofenster“ – dem neuen spektakulären Wolkenkratzer in der City West aus der Hand des renommierten deutschen Architekt Professor Mäckler. Somit öffnete das Waldorf Astoria Berlin zum Jahresausklang 2012 bereits seine Pforten für die Berlin und wird mit Jahresbeginn 2013, ab dem 3. Januar des neues Jahres, auch allen anderen Gästen zugänglich sein.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.