Märkischen Gaumengolds 2013 für Berliner Maître Gesumino Pireddu

Gesumino Pireddu erhält das Märkischen Gaumengolds 2013„Brandenburg unter Dampf“ ehrte das Wirken Pireddus als Oberkellner und Sommelier im  Rahmen seines Gala-Dinners im „The Lakeside Burghotel zu Strausberg“.  Der vom „Brandenburger Netzwerk ausgelobte Preis wird jährlich für besonderes Engagement für die Brandenburger Küche und Produkte sowie das kulinarische Erlebnis verliehen. Gesumino Pireddu, der 2004 im Rahmen der Berliner Meisterköche Berliner Maître 2004 wurde,   bekam die Auszeichnung für sein Lebenswerk.  Nach Carmen Krüger und Sonja und Dieter Moor ist er der Dritte im Bunde.

„Brandenburg unter Dampf“ Köche mit  Berliner Maître Gesumino PiredduKai Röger, Redaktionsleiter des  Magazins Genuss, vom Tagesspiegel, hielt die Laudatio und betonte, Pireddus beherrsche wie kein zweiter die klassische alte Schule, sei aber auch immer offen für neue Dinge, deshalb sollten seine Erfahrungen auch schriftlich festgehalten werden.

Dieser Beitrag wurde unter Food, Medien, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.