Magnus Ek Gast im Restaurant Ikarus

Magnus Ek, Magnus Ek ist der „Gastkoch“ im Juni 2014 im Restaurant Ikarus, Hangar-7 in Salzburg. Das 2013 eröffnete Oaxen Krog liegt nun auf der Schäreninsel Djurgården, unweit der City von Stockholm. Anspruchsvolle Genießer gehen hier nur allzu gerne an Land, um Magnus Eks innovative und regional verankerte New Nordic Cuisine zu kosten, die zu den besten der Welt zählt.  Eks Verwandlung zu einem der besten Köche der Welt verlief so unaufgeregt und bodenständig, wie er es selbst ist. Weder zieren renommierte Spitzenküchen in Paris oder London seinen Lebenslauf noch außergewöhnliche Kochabenteuer in fernen Ländern. Vielmehr entwickelte Ek schon früh seine ganz eigene Linie und ersann schon Jahre vor Sterneköchen wie René Redzepieine Küchenphilosophie, die eisern auf Regionalität und Nachhaltigkeit setzte. Wenn es um den Standort für ein Restaurant geht, ist Magnus Ek wie ein Schiffbrüchiger: Früher oder später strandet er auf einer Insel. So auch bei seinem Restaurant Oaxen Krog in Stockholm, dem Nachfolger des weltberühmten Inselrestaurants Oaxen Skärgårdskrog. Auf der kleinen Schäreninsel zelebriert er heute im Stadtzentrum seine moderne, regionale Küche, die zu den besten der Welt gehört und deshalb mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

 

Öffnungszeiten:

Hangar-7 Flugzeugmuseum: 09:00 – 22:00 Uhr

Restaurant Ikarus: Küche 12:00 – 14:00 und 19:00 – 22:00 Uhr

Carpe Diem Lounge-Café : 09:00 – 17:00 Uhr

Mayday Bar: So – Do 12:00 – 00:00 Uhr, Fr & Sa 12:00 – 01:00 Uhr

Hangar-7 Outdoor Lounge: täglich ab 12:00 Uhr bei Schönwetter geöffnet

Hangar-7 Merchandising Shop: täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr

www.hangar-7.com

Dieser Beitrag wurde unter Food, News, Savoir vivre veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.