Essays zu Gemüsen und zum Kochen contra Quälgemüse aus dem Supermarkt

V. KlinkVoll ins Gemüse mit Vincent KlinkVincent Klink im Klappentext seines neuen Buches: „Irgendwo las ich, dass Gemüse am besten schmeckt, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzen würde! Der Satz stimmte bisher, ist jedoch nach der Lektüre dieses Buches obsolet. Gäbe man dem Gemüse so viel Aufmerksamkeit, wie dies der Tierfreund dem Fleisch zukommen lässt, wäre die Welt um einiges besser. Man stelle sich vor, der Maler Giuseppe Arcimboldo Geboren um 1526 in Mailand; gestorben 11. Juli 1593 ebenda) hätte als Vorlage für seine Gemälde Quälgemüse aus dem Supermarkt verwendet. Er wäre heute weniger bekannt als Giovanni Lazarone, der Erfinder von Kandiszucker in Tuben.“ Wieder ein Buch für Genussmenschen, ein Buch voller Leben und Lust, ganz nach seinem Motto: „Immer dem Bauch nach!“ M.P. meint: Dank an den Häuptling!

Dieser Beitrag wurde unter Food, Medien, Savoir vivre abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.