Hans Neuner im Dezember im Hangar-7

photo credit: Helge Kirchberger Photography / Red Bull  Hangar-7

photo credit: Helge Kirchberger Photography / Red Bull Hangar-7

Spitzenkoch Hans Neuner ist echter Portugiese. Zwar kommt der Herdvirtuose in Wahrheit aus Tirol, aber was er in der Küche seines Restaurants Ocean an der Algarve kredenzt, ist Portugal pur. Seine Leidenschaft für Bio-Zutaten aus der Region und seine gewandte, leichte Spielart haben ihm deshalb nicht nur einen hervorragenden Ruf. Aber wie lautet Neuners Kochphilosophie, die ihn in kürzester Zeit in die Riege der besten Köche Europas katapultierte? Ganz einfach: Keep it simple – und das mit lokalen Zutaten.

So legt Neuner größten Wert auf die Frische und Qualität seiner Ingredienzien und verwendet vorzugsweise Produkte aus der Region: Fische und Meeresfrüchte stammen aus dem Atlantik, die Kräuter kommen aus dem eigenen Garten und das Obst wird auf lokalen Märkten eingekauft. Das Bio-Fleisch und -Gemüse stammen wie einige Weine vom restauranteigenen Gut im Alentejo. Mit technischer Perfektion verwandelt Neuner dann alle Zutaten in Gerichte, die zwar raffiniert, aber niemals gekünstelt sind und die Vielfalt sowie den Reichtum Portugals erlebbar machen.

 

Die Vorschau der Gastköche 2015

 

Öffnungszeiten:

Hangar-7 Flugzeugmuseum: 09:00 – 22:00 Uhr

Restaurant Ikarus: Küche 12:00 – 14:00 und 19:00 – 22:00 Uhr

Carpe Diem Lounge – Café : 09:00 – 17:00 Uhr

Mayday Bar: So – Do 12:00 – 00:00 Uhr, Fr & Sa 12:00 – 01:00 Uhr

Threesixty Bar: Dienstag bis Sonntag ab 19:00 Uhr, Montag & Donnerstag geschlossen

Hangar-7 Outdoor Lounge: ist während der Winterzeit geschlossen und öffnet in den Sommermonaten erneut

Hangar-7 Merchandising Shop: täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

 Der Hangar-7 ist vom 23.12.2014 bis einschließlich 02.01.2015 geschlossen.  

Dieser Beitrag wurde unter News, Savoir vivre abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.