Skizirkus: SkiArena Andermatt-Sedrun

Andermatt-Urserntal Tourismus GmbHNach dem frühen Start der SkiArena Andermatt-Sedrun in die Skisaison am Gemsstock, werden dieses Wochenende zum Hauptsaisonstart auch am Nätschen-Gütsch und Sedrun-Oberalp weitere Liftanlagen öffnen. Insgesamt sind 13 von 18 Anlagen offen. Die Talabfahrten sowie die Kinderparks in Realp und Sedrun-Valtgeva bleiben vorübergehend geschlossen. Für den Schneespass ohne Skis eignen sich der Schneeschuhtrail auf dem Gütsch und die Langlaufloipe in Realp. Auf der Furka-Passstrasse kann ab Tiefenbach bis Fuchsegg geschlittelt oder im Schnee spaziert werden.

Für Skitouren z.B. ab dem Oberalppass oder etwas oberhalb von Realp liegt hervorragender Pulverschnee. Das Sportgeschäft Alpina Sport in Andermatt, mit jahrelanger Erfahrung in der Vermittlung von Bergführern für Skitouren, bestätigt, dass die Schnee-Verhältnisse ab 2000 m ü. M. sehr gut sind. Falls der Schneefall im Tal in grösseren Mengen bis zu Weihnachten ausbleibt, prüft Andermatt-Urserntal Tourismus die Möglichkeiten einer Langlaufloipe sowie einem Winterwanderweg auf dem Oberalppass.

www.andermatt.ch

 

Dieser Beitrag wurde unter Medien, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.