Berlinale Kamera für Carlo Petrini und Alice Waters

Die diesjährigen Berlinale Kamera ging auch an zwei führende Köpfe der Slow-Food-Bewegung, die im Rahmen des 65. Berliner Internationalen Film Festivals gehrt wurden. Die Auszeichnung würdigt Persönlichkeiten und Organisationen, die einen besonderen Beitrag zur Welt des Films geleistet haben, und denen das Festival nahe steht. Dieter Kosslick, Direktor der Berlinale, strich den leidenschaftlichen Einsatz von Slow-Food-Präsident Carlo Petrini und Vize-Präsidentin Alice Waters heraus mit den Worten: „Sie haben der Berlinale 2006 nicht nur einen neuen Impuls gegeben, der 2007 das Kulinarische Kino entstehen ließ, sondern auch Veranstaltungen zu Food und Film in anderen Ländern inspiriert.“

Dieser Beitrag wurde unter Food, Medien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.