Volvo XC60 ist meistverkauftes Premium-SUV in Europa

Mein Volvo XC60 ist nicht nur auf dem deutschen Markt ein Wachstumstreiber. Im vergangenen Jahr 2014 war das Modell das meistverkaufte Premium-SUV in Europa. Insgesamt 70.257 Neuzulassungen sicherten dem dynamischen Cross-Over den Spitzenplatz im Segment der Midsize SUV, vor Wettbewerbern wie dem Audi Q5, dem BMW X3/X4 und dem Mercedes-Benz GLK. Zu diesem Ergebnis kommt das unabhängige Marktforschungsinstitut IHS/Polk in einer aktuellen Analyse der europaweiten Verkaufszahlen (Basis: 36 Länder). Der Volvo XC60 setzt damit seine Erfolgsgeschichte fort: Seit seiner Markteinführung 2008 jagt das Modell von einem Verkaufsrekord zum nächsten.

Dieser Beitrag wurde unter Medien, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.