Fehlurteile & Selbstüberschätzung bei den Mächtigen in der Politik und Wirtschaft

Wiederkehr der Hasardeure: Schattenstrategen, Kriegstreiber, stille Profiteure 1914 und heute„Wiederkehr der Hasardeure: Schattenstrategen, Kriegstreiber, stille Profiteure 1914 und heute“, ein überaus aktuelles Buch von Wolfgang Effenberger  und Willy Wimmer, gegen den Zeitgeist und seine Schlafwandler. M.P. meint: Muss Mann und Frau lesen! Das Buch beschreibt den Weg in die Katastrophe, identifiziert die Kriegstreiber und erläutert deren Motive und Ziele. Dabei wird deutlich, dass es sich keineswegs um Schlafwandler, sondern um kühl kalkulierende, machtbesessene Hasardeure handelte und handelt. Völlig unterschätzt wird das Wirken verdeckter Netzwerke.

Willy Wimmer und seine Einschätzung der aktuellen Lage, welche er aus einer Vielzahl an Gesprächen und Besuchen während seiner aktiven politischen Zeit gewonnen hat, zeigt die Aktualität des Buches und macht es zu einem Dokument der Zeitgeschichte für das aktuelle Europa. Eine der zentralen Fragen lautet dabei, wer in Deutschland künftig über Bundeswehreinsätze zu entscheiden hat.

Hier geht es direkt zu YouTube

 

  • Verlag: zeitgeist Print & Online
  • ISBN-10: 3943007073
  • ISBN-13: 978-3943007077
Dieser Beitrag wurde unter Medien, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.