Kochstars unlimited in Mougins

Was für Filmstars Cannes ist, ist für die Granden der Gastronomie Mougins geworden. Zum zwölften Mal trifft sich was Rang und Namen hat vom 23. bis 25. Juni iim bezaubernden Dorf unweit von Grasse. Der diesjährige Ehrengast und Jurypräsident ist Kosmopolit. Daniel Boulud, ursprünglich aus Lyon, ist vor allem bekannt wegen des Restaurants „Daniel“ an der New Yorker Upper East Side. Dieses bedachte Michelin mit zwei Sternen. Allerdings beschäftigt er mittlerweile über tausend Mitarbeiter in Stadtrestaurants und -Cafés. Standorte wie Boston, Las Vegas, London, Miami, Singapur etc. klingen dabei mondän. Jedes Jahr ist die Liste der illustren Köche jedoch riesig. Einen Überblick gewinnt man auf der Website des Festivals. Kulinarische Vorführungen, Degustationen, Konferenzen, Galadiner, Kochwettkämpfe gehören zu den verschiedenen Animationen des Festivals und finden in den Straßen von Mougins statt. Trotz der Gastrostars ist das Festival sehr volksnah.

Feinschmecker sollten nicht lange fackeln und gleich die Tickets buchen.

www.lesetoilesdemougins.com

Dieser Beitrag wurde unter Food veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.