Jungweinprobe Saale-Unstrut & Sachsen 2018

Zum 28 Mal findet, am 4.Mai 2018 die Große gemeinsame Jungweinprobe von Saale-Unstrut und Sachsen statt. Der Weinjahrgang 2017 macht Freude. Diesen stellen die Winzer aus den beiden mitteldeutschen Qualitätsweinanbaugebieten vor. 231 Weine und 13 Sekte können zur Großen Gemeinsamen Jungweinprobe verkostet werden und warten auf das Urteil der Fachwelt und der Konsumenten. Austragungsort dieser rekordverdächtigen Jungweinparade ist einmal mehr der Lichthof der Rotkäppchen Sektkellerei. 33 Weingüter von Saale-Unstrut und 21 Weingüter aus dem sächsischen Weinanbaugebiet haben die 244 Jungweine auf dem größten  mitteldeutschen Verkostungstresen für dieses spektakuläre Weinevent aufgereiht.

 

Dieser Beitrag wurde unter Wein & Co. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.