U-BOAT Armbanduhren – Das sind Dinger!

u-1757_2Die Entwicklung einer Armbanduhr für U-Boot-Besatzungen wurde 1942 vom italienischen Kriegsministerium in Auftrag gegeben. Zur Produktion dieser Uhr kam es aber nie. 2000 kam dann Italo Fontana, der Enkel des Erfinders, ins Spiel. Er verwirklichte nun die Ideen seines Opas. Seine U-BOAT Uhren werden handgefertigt. In das Gehäuse ist eine Seriennummer eingraviert. Die Krone der Uhr befindet sich untypischer Weise auf der linken Seite des Gehäuses und bei manchen Modellen durch einen Gehäuseschutz ergänzt.  Einige Modelle sind auf 1000 Stück limitiert. Der Preis? Der Genießer schweigt!

M.P. meint:  das Ergebnis spricht für sich. Ziffernblattfarben und Schriftformen, auf das Minimale reduziert. U-BOAT ist das Zusammenspiel von Design und Qualität, die perfekte Verbindung eines italienischen Zeitmessers mit einem Schweizer Automatik Uhrwerks.

www.u-boatwatch.com

Dieser Beitrag wurde unter Zeitmesser veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.