Was kochst Du? Workshop zur Küche des 21. Jahrhunderts

 

Heinz HannerMolekulares Kochen. M.P. fragt sich, ist das noch aktuell? Erleben kann man es jetzt jetzt hautnah in der Nähe von Wien. Heinz Hanner ist der Inhaber des Restaurant Hanner in Mayerling. Mit drei Hauben und zwei Michelin Sternen zählt das Unternehmen zu den weltweit besten 150 Restaurants. Die Küche der Zukunft wird bei Hanner  in allen Facetten erlebbar: Molekulares Kochen mit lodernden Flammen und dampfendem Eis, mit modernen Zutaten wie Algin und Xanthin, mit Techniken, die völlig überraschende Kreationen erbringen. Er ist der Erfinder eines computergesteuerten Küchenplans, der es möglich macht, jedem Gast die Gänge seines Menüs im 20-Minuten-Takt zu servieren, davon war M.P. doch schon beeindruckt! Und das nicht nur für die Gäste des Gourmet-Restaurants Hanner, sondern auch für alle, die hinter die Kulissen blicken und die faszinierende neue Welt der kulinarischen Raffinessen erkunden wollen. Wer mitreden will und sich für die Welt der Stickstoff-Gerichte, der warmen Gelees, Sphären, Schäume und Lüfte interessiert, kann in einem speziellen Workshop ein erstes Know-how erwerben: „Impressions“ ist das Basis-Seminar für alle, die sich kulinarisch fortbilden und selbst Molekular-Gerichte zubereiten wollen.

 18. Februar und 4. März.
Jeweils ab 18.30 Uhr. 4 bis max. 12 Personen, pro Person 198

RELAIS & CHATEAUX HANNER
Restaurant • Hotel • Meetingpoint
2534 Mayerling 1
Tel. 02258/23 78
www.hanner.cc


Dieser Beitrag wurde unter Food, Savoir vivre abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.