Ferran Adrià – er war da – der Meister aller Meister

img_3994Im Berliner RADIALSYSTEM V gewährt der Kochkünstler gestern Abend nun einen exklusiven Einblick in seine Arbeitsweise, seine kreativen Methoden und seine kulinarische Philosophie. Vor ca. 500 Gästen stand er auf der Bühne und erzählte, Beispiele gab es über die Leinwand, ein informativer – aber kein kulinarischer Abend.  M.P. schickte einen Berichterstatter, der nach drei Stunden hungrig aus der Veranstaltung ging. Und das beim besten Koch der Welt!? Im Rahmen seiner weltweiten Buchtournee war dies der einzige Auftritt des Küchenchefs in Deutschland. Als Belohnung für den Vortrag gab es ein dickleibiges Buch zum Preis von 50€ und wer wollte erhielt auch ein Autogramm vom Meister. Kostproben? Fehlanzeige – also weiter auf einen Tisch im eBulli warten! Oder eine Currywurst essen – die liebt der Meister auch. M.P. dazu: Auch Spitzenköche lieben manchmal das Profane! Also auf  zu Konnopke.

fa21

Das Buch:

Ein Tag im elBulli: Ein Einblick in die Ideenwelt, Methoden und Kreativität von Ferran Adrià”,

€ 49,95, Phaidon Verlag, Berlin

[aartikel]0714858951:left[/aartikel]

Dieser Beitrag wurde unter Food abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.