1.000 Tagen Bauarbeiten am Hauptstadt-Airport

BBIEs ist die Baustelle der Superlative: Seit 1.000 Tagen wird der neue Hauptstadt-Flughafen BBI gebaut, 2.000 Fußballfelder ist Europas größte Flughafenbaustelle groß, bis Jahresende werden hier bis zu 3.000 Arbeiter beschäftigt sein. Mit Hochdruck wird am Terminal, den Piers, an der neuen Startbahn, der Straßen- und Schienenzufahrt, den Vorfeldern und Rollwegen des Airports gearbeitet. Am 30. Oktober 2011 öffnet Berlin Brandenburg International seine Tore.  M.P. war da und hat sich die Sache mal aus der Nähe betrachtet: Gigantisch was da entsteht, ein Milliardenprojekt. 

Einfahrt in den unterirdischen Bahnhof

Einfahrt in den unterirdischen Bahnhof

Ab Mai 2011 wird der Airport in umfangreichen Probeläufen auf Herz und Nieren getestet. Der erste Flieger landet zum Beginn des Winterflugplans 2011/2012 am 30. Oktober 2011. Sie sagen man liege im Zeitplan!? Auf dem BBI werden rund 150 Verkaufs- und Gastronomieflächen auf mehr als 20.000 Quadratmetern vermietet. Davon befinden sich rund 120 Flächen nach der Sicherheitskontrolle (Luftseite). Rund 30 Flächen werden im öffentlichen Bereich (Landseite) liegen.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.