Juan Amador kocht in seinem neuem Restaurant wieder klassisch

14329Er kann auch anders. In seinem neuen Restaurant, das Juan Amador im Juli in der ehemaligen Schildkröt-Fabrik in Mannheim eröffnet, besinnt sich der für seine Avantgardeküche bekannte Koch auf seine kulinarischen Wurzeln. Nicht die ausgefallenen Kreationen des 40-Jährigen, sondern modernisierte Gerichte der klassischen Grande Cuisine werden im Amesa, auf deutsch „zu Tisch“, serviert. Damit will der Drei-Sterne-Koch den Weg beschreiben, den er im Lauf seiner Karriere zurückgelegt hat. M.P. meint, damit sind wir also wieder bei den Wurzeln! Er serviert beliebte französische Gerichte wie Bouillabaisse, die reichhaltige Fischsuppe aus Marseille und  deutsche Klassiker, beispielsweise Seezunge Müllerin. Die Weinkarte umfasst knapp 350 Positionen aus Deutschland, Frankreich und Spanien. „Mit dem Amesa erinnere ich an meine Vergangenheit. Meine Basis war immer die klassische deutsch-französische Küche. Das wird in meinem neuen Restaurant deutlich.“ Juan Amador wird sich und sein Restaurant Amador im Amesa nicht selbst kopieren, sondern neue Wege beschreiten. Amador: „Wir betrachten die bekannten Gerichte aus einem neuen moderneren Blickwinkel und schaffen so neue Kreationen, die an Gerichte unserer Kindheit erinnern.“

Restaurant Amesa

Floßwörthstraße

68199 Mannheim

Tel. (ab 5. Juli): 0621-85 47 496

www.a-mesa.de

Dieser Beitrag wurde unter Food, News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.