Kresovic als „Aufsteiger des Jahres 2009“ nominiert

Danijel Kresovic kocht im 44

Danijel Kresovic kocht im 44

Danijel Kresovic, („Restaurant 44“, swissotel Berlin) ist zum „Aufsteiger des Jahres“  der Berliner Meisterköche nominiert worden. Mit seinem Kräutergarten auf der Dachterrasse des Restaurants verfolgt der gebürtige Kroate eine eigene Interpretation einer frischen und gesunden Kräuterküche: 35 exquisite Kräuter, darunter Exoten wie Pflaumensalbei, Afrikanisches Zitronenkraut, lila Chili aus Ecuador, Glockenpaprika, Persische Flussminze oder Persisches Bergkraut. Auf seine Anregung hin entstand zusammen mit dem Berliner Kräuterguru Dr. Ali Moshiri das duftende Paradies. M.P. hat schon mit ihm gekocht und freut sich und wünscht, dass er der Aufsteiger 09 wird.

Danijel Kresovic ist der Küchenchef des Restaurants 44, wo er als junger und kreativer Koch mit viel Leidenschaft kocht. Ehe der gebürtige Kroate vom Daimlers ins 44 wechselte, stand er als Sous-Chef von Marco Müller in der Weinbar Rutz am Herd, kochte im Harlekin des Esplanade und in den Restaurants des Schlosshotels Bühlerhöhe und der Hubertushöhe.

Restaurant 44 im Swissôtel Berlin, Augsburger Strasse 44, 10789 Berlin, Tel.: 030-220 10 22 88.

www.restaurant44.de

Dieser Beitrag wurde unter Food abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.