Kein Fleich, kein Fisch – im Supergood Berlin

Supergood wartet auf 700 Gäste täglich

Supergood wartet nun auf 700 Gäste täglich

Berliner Friedrichstraße gibt es die erste Filiale der Supergood Restaurantkette. Supergood ist ein neues Konzept der Systemgastronomie. „Das auf rund 600 m2 neu eröffnete Bio-Restaurant Supergood wendet sich an all jene, die auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung auch in einem stressigen Alltag nicht verzichten wollen“, so der Anspruch der Macher. Die Idee zur Bio-Systemgastronomie stammt vom österreichischen Unternehmer Christian Baha, der als Gründer und Geschäftsführer des Hedge-Fonds Superfund zum Multimillionär geworden. Nach Angaben des österreichischen „Wirtschaftsblatts“ experimentiert der Unternehmer schon seit 2005 gemeinsam  mit Mitgesellschafter Hannes Schlögl an  Gastro-Konzepten.  700 Gäste will man pro Tag verköstigen und noch in diesem Jahr zwei weitere Restaurants in Berlin zu eröffnen. Enstanden ist nun: Die Bio-Fast-Food-Kette namens „Supergood for me“. M.P. meint for me nicht!. Hatten wir das nicht schon?

DSC07730Die Berliner Bio-Fast-Food-Kette „Gorilla“ war nach zwei Monaten pleite. Das Supergood hat nun die Zentralküche des Unternehmens „Gorilla“  im DRK-Klinikum Westend und zehn einstige Gorilla-Mitarbeiter übernommen. Nach einem Bericht der „Berliner Zeitung“ hat der persische Sternekoch Mansur Memarian die Rezepte  kreiert. Suppen, handgeformte Pasta, Burger mit Seitan „Laibling“, Salate, Polenta Sticks, Chick Peas und natürlich: Bircher Müsli. Serviert wird in passendem Ambiente: Holztresen- und tische, bepflanzte Raumteiler, grasgrüne Stühle, Kinder- und Sesselkuschelecke sowie einer Bar. Die Preise: Pasta ab 5,50 Euro, Sandwiches ab 2,60 Euro, Suppen und Salate ab 2,20 Euro. Fazit:  Kantine als Systemgastronomie? Vapiano läßt grüßen!

Supergood Gastro GmbH
Friedrichstraße 103
10117 Berlin
Tel.: +49 1520 9274281

Dieser Beitrag wurde unter Food, News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.