Wann wird es endlich Sommer?

China org.Wegen der anhaltenden Sommerhitze ist die diesjährige Badesaison in Dalian, der Küstenstadt in der nordostchinesischen Provinz Liaoning, bereits angekommen. Allein auf den Strand bei Fujiazhuang, siehe Foto, drängen sich nun jeden Tag etwa dreißigtausend Badegäste, darunter rund 20 Prozent Touristen aus anderen Städten Chinas. M.P. meint: Ist da noch ein Platz für mich? Also, wir treffen uns, am Schirm Nr. 3.660!Eine große Überraschung für die Dalianer Bürger ist es vielleicht, dass das Wasser im Vergleich zu vergangenen Jahren viel klarer und sauberer geworden ist. Die Stadtregierung hat nämlich für die Reinigung des Wassers etwa eine Milliarde Yuan investiert. Damit erwarten die Strände in Dalian mehr Besucher aus ganzem China. Wer findet mich??

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.