Frank Schreiber ist nun ein Jeunes Restaurateur

Frank Schreiber und seine MannschaftBei der Jahrestagung der deutschen Sektion junger Spitzenköche in Bad Sobernheim wurde Patrik Kimpel zum neuen Präsidenten gewählt. Außerdem wurden  fünf neue Jeunes Restaurateurs begrüßt. Der Goldene Hahn hat Geschichte geschrieben: 1882 als Gasthof gegründet und nun schon in der dritten Generation im Familienbesitz, zählt er heute mit zu den besten Restaurants Deutschlands und nun ist die Sängerstadt Finsterwalde mit einem Jeunes Restaurateurs geadelt worden. M.P. : Herzlichen Glückwunsch Frank Schreiber! Klasse setzt sich eben durch. In seiner Küche legt er großen Wert auf die Verwendung saisonaler und Brandenburger Produkte und Spezialitäten aus der Niederlausitz. 2006 wurde er zum Brandenburger Meisterkoch gewählt. Er ist Mitinitiator der Köcheaktion „Brandenburg unter Dampf“ und ein sehr netter Mensch.

Zu seinen  Vorbildern zählt er Escoffier, Ducassee, Witzigmann und Dieter Müller. Am meisten schätzt er seine Lehrmeisterin Frau Nothnagel aus Berlin. M.P. sind auf dem Gaumen in Erinnerung: Lammrücken mit Gremolata an Thymiansauce und Olivenöl-Schaum mit Bohnen, Ratatouille und Parmesan-Polenta und Törtchen von Gänseleber an Pflaumensoße mit Salatspitzen und Krokant. Ein Könner der sein Handwerk versteht. Frank Schreiber zählt heute zu den besten Köchen in Brandenburg. Küchenchef  Schreiber sagt von sich selbst: „Kochen ist meine Passion – ich möchte mit meinen Kreationen die Seele meiner Gäste streicheln“. Schreiber kocht in seiner offenen Küche mit Engagement und großer Hingabe. „Er richtet kunstfertig an und würzt perfekt“, so die einhellige Meinung der Gastroexperten.

Frank Schreiber, Hotel-Restaurant Goldner Hahn, 03238 Finsterwalde, www.schreiber-cuisine.de

Dieser Beitrag wurde unter Food, News, Savoir vivre abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.