„Via Sacra“ auf der Pilgermesse „Aurea“ in Süditalien

DSC_1242Der Bibelgarten Oberlichtenau als Partner der touristischen Route „Via Sacra“, welche seit 2005 herausragende sakrale Bauwerke und Kunstschätze im Dreiländereck Deutschland – Polen – Tschechien verbindet, war zum vierten Mal Teilnehmer dieser Messe.  Foggia liegt am Fuße des Gargano auch bekannt als „Heiliger Berg“ aufgrund seiner seit dem V. Jahrhundert praktizierten Verehrung des Erzengels Michaels. Hier verläuft die „Via Sacra Langobardorum“, der mittelalterliche Pilgerweg, von Mont Saint Michel in Frankreich zur Wallfahrtskirche des heiligen Erzengels Michael nach Monte Sant’Angelo. Dadurch kommt es zur erstmaligen Begegnung zwischen der „Via Sacra“ im Dreländereck und der „Via Sacra Langobardorum“ auf der internationalen Pilgermese. M.P. hatte die Via Sacra schon bereist, es war ein bleibendes Erlebnis, vorallem die guten Messweine von Pater Raban in Hejníce!!

Dieser Beitrag wurde unter Medien, News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.