Wien. In der Nachempfindung des k.u.k. Hofzuges werden die Gäste zu einem Abend der besonderen Art erwartet. Umgeben vom Prunk der österreichisch-ungarischen Monarchie erlebt man den Zauber vergangener Tage. Ab 29. April 2010 fährt der Imperial Dinner Train jeden Donnerstag von Wien Heiligenstadt in die Wachau und wieder retour. Ausgehend von den Wiener Weinbergen, vorbei an historisch bedeutsamen Stationen fährt der majestätische Zug durch das wunderschöne Donautal nach Spitz an der Donau im Herzen des Weltkulturerbes Wachau. Bei einem exklusiven Dinner mit Vier-Gang-Menü erleben die Gäste in charmanter Gesellschaft eine unvergessliche, kulinarische Reise. Einer der Höhepunkte der Reise ist ein romantischer Spaziergang durch das berühmte Dürnstein mit seinem Stift oder eine Weinverkostung der Qualitätsweine aus der Region.
Eine Reise im Luxuszug
Um 17:40 Uhr verlässt der Imperial Dinner Train Wien Heiligenstadt und schon werden die ersten beiden Gänge des inkludierten Menüs serviert. Rechtzeitig zum Hauptgang um 19:47 Uhr erreicht der Zug Spitz an der Donau. Um 20:10 Uhr wird auch schon das Ziel Dürnstein erreicht, wo die Gäste je nach Wunsch und Witterung eine geführte Besichtigung von Dürnstein oder eine Weinverkostung im edlen Zug erwartet. Anschließend wird das Dessert serviert und die Rückreise nach Wien wird angetreten. Nach der Ankunft um 23:10 Uhr lässt sich bei Barbetrieb und Musik bis Mitternacht der Abend gemütlich ausklingen.
Für nur 176,- Euro pro Person ist die Fahrt im Luxuszug inkl. 4-Gang-Menü wärmstens weiterzuempfehlen.
Erweiterte Destinationen
Der Europäische Kaiserzug erweitert 2010 seine Destinationen auf die imperialen Städte Prag, Budapest und Salzburg (München). Es sind sowohl Tagesfahrten als auch Städtetransfers damit möglich. In den noblen Abteilen des Zuges genießt man eine Fahrt nach dem Motto „Reisen wie zu Kaisers Zeiten“, entspannt verstreicht die Zeit im Speisewagen mit frischen Köstlichkeiten.
Muttertag im Europäischen Kaiserzug
Gebührend ehren und danken kann man seinen Müttern am Muttertag im stilvollen Ambiente des Europäischen Kaiserzuges. Am Sonntag, den 9. Mai 2010 beginnt eine exklusive Fahrt um 8:25 Uhr in Wien Heiligenstadt nach Budapest Nyugati über Sopron und Györ.
Königliches Schloss Gödöllö
Nach Ankunft in Budapest Nyugati geht es im Bus mit Reisebegleitung weiter nach Schloss Gödöllo. Das Schloss ist das größte Barock-Schloss Ungarns. Sisi hat hier, in ihrem ungarischen Lieblingsschloss mehr als 2000 Nächte verbracht. Im Schlossmuseum sind sowohl die Appartements von Königin Elisabeth und Franz Joseph, als auch die Räume des Bauherrn Antal Grassalkovich I. zu sehen. Im Jahre 2003 wurde im Schloss Gödöllö Mittel-Europas einziges rekonstruiertes, funktionierendes Barock-Steintheater eröffnet.
Hier im Schloss erhalten die Mütter und deren Begleiter ein köstliches Mittagessen inklusive zwei Getränken sowie eine Führung und das geschichtsträchtige Schloss.
Fahrpreis pro Person: 269 Euro (Kinder bis 12 Jahre: 149 Euro)
Fahrpreis für Mütter in Begleitung: 198 Euro
Weitere Informationen und Buchungen:
Majestic Imperator Train de Luxe Waggon Charter GesmbH
A-1010 Wien, Opernring 4 Top 8
Mo – Fr von 10.00-17.00 Uhr
Tel.: +43 1 513 28 81, Fax: +43 1 513 28 83
Email: gorieck@imperialtrain.com, http://www.imperialtrain.com