Alles neu macht der Mai: Midtown Grill im Berlin Marriott Hotel

Teakholz und loungige Sitzgelegenheiten auf 30 Meter  Länge sollen Lust machen auf Grillspezialitäten und mehr. Der Midtown Grill im Berlin Marriott Hotel wurde rundum erneuert und ist nun offiziell eröffnet. Die Tische an der Ebertstraße sind durch Trennwände voneinander abgesetzt, ein Baldachin soll Windschutz an kühlen  Abenden bieten. Downtown-Flair und Cocktail-Kompetenz in Berlins Mitte: Auf der neuen Terrasse nahe dem Potsdamer Platz mit 44 Sitzplätzen lässt sich der Feierabend mit einem Sundowner  beschließen. Für die Gastronomie ist nun verantwortlich Thomas Czerwionke. „Highlights sind natürlich unsere Riesensteaks vom Lavasteingrill“, so der neue Küchenchef, „auf den Punkt gebraten und immer butterzart“.  Die Besten der Stadt sollen es sein, davon ist Czerwionke überzeugt. M.P. freut sich über diesen Neuanfang, hatte er hier doch schon manchen neuen Küchenchef getroffen!

Nach seiner Ausbildung zum Koch lernte der Brandenburger unter Klaus Dieter Richter persönlich, dem Vizepräsident der DEHOGA und Küchenchef des Restaurants Kolk, wie man regionale Küche zubereitet. Nach sechs Jahren als Head Chef bei Blaukeramik-Gastronomie GmbH wechselte Czerwionke dann zum Berlin Marriott Hotel, wo er seit Ende 2005 beschäftigt ist. Vom Demi-Chef de Partie, über den Junior Sous Chef zur jetzigen Position des Restaurant Sous Chef konnte Czerwionke seine Kochkünste immer weiter professionalisieren.

Im Zuge des Restaurantumbaus ist die ehemalige Bar des Midtown Grill 22 neuen Sitzplätzen gewichen – so bietet das Restaurant nun Kapazität für 200 Gäste. Christin Lerch ist die  neue Restaurantleiterin, die  26-jährige Lerch ist in ihrer Position für insgesamt 35 Mitarbeiter, davon allein 20 Servicekräfte im Midtown Grill, zuständig.

Im Lounge-Bereich finden Geschäftsleute „Business Class“ für Kundengespräche beim Essen. Und auch für Private Dining ist gesorgt: Der hintere Teil des Midtown Grills verfügt über ein abgetrenntes Separee. Stammgäste des Midtown Grills können ab sofort drei bis sechs Flaschen ihres Lieblingsweins erwerben und im Restaurant lagern. Aber nicht verstaubt und versteckt im Keller des Hauses, sondern ganz stylish hinter Glas – eingelassen in der Wand hinter einer Sitzecke. Clou: Der Gast erhält ein Schild mit seiner persönlichen Namensgravur, Schlüssel zum „Weintresor“ inklusive. Nicht nur sich selbst kann der Besitzer mit diesem exklusiven Weinschrank eine Freude machen, sondern vor allem auch Gäste oder Kunden beeindrucken und beschenken – Tisch reservieren und eine Flasche aus dem eigenen „Tresor“ zum Essen servieren lassen.

Aber auch die Fahrradfans sollen auf ihre Kosten kommen. Als erstes Hotel in Deutschland bietet das Berlin Marriott Hotel E-Bikes für Touren durch die Hauptstadt an. 30 Stücke habe man geordert. M.P.: Also los aufs Rad, schaffen wir alle Lenker ab!

Midtown Grill Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 6.30 – 11 Uhr sowie 12 – 23 Uhr.

Samstag, Sonntag und an Feiertagen 7 – 23 Uhr.

Midtown Grill • Ebertstr. 3 • 10785 Berlin

Tel. 030 – 220 00 64 10 • Fax: 030 – 220 00 10 0

Dieser Beitrag wurde unter Food, News, Savoir vivre abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.