M.P. bei der „Königin des Geschmacks“: Lea Linster

1982 übernahm die angehende Rechtsanwältin Lea Linster das Restaurant ihres Vaters in Frisange, nicht unweit von Luxemburg-Stadt. Seitdem lernte die heutige Sterneköchin unter den besten in Frankreich, was ihr 1989 ihren ersten Kochpreis bescherte. Aber Lea blieb bodenständig. Das macht sich auch in ihren Gerichten bemerkbar. In der Auswahl ihrer Zutaten setzt sie auf Qualität und unverfälschten, reinen Geschmack. Ihre Gerichte sind nicht übertrieben und doch werden sie von ihr mit einer der magischsten Zutaten gewürzt: mit Leidenschaft. M.P. besuchte ie vor Ort und war begeistert. Ihr Motto: „Feinschmecker ist nicht jemand, der immer feine Sachen isst, sondern einer, der einen feinen Gaumen hat.“ Da war M.P. genau richtig!

Es müsse nicht immer „fein“, aber gut muss es sein, findet Lea Linster: „Ich esse lieber ein perfektes Butterbrot als einen mittelmäßigen Hummer.“ Die sympathische Köchin, die als erste und bislang einzige Frau mit dem „Bocuse d’Or“ ausgezeichnet wurde, macht nicht durch komplizierte Rezepte Furore, sondern durch schnörkellose und geschmacklich hervorragende Gerichte. Lea Linster ist Köchin aus Leidenschaft, davon können sich nicht nur die Gourmets überzeugen, die in das luxemburgerische Restaurant „Lea Linster Cuisinière“ pilgern.

DAS RESTAURANT
17, route de Luxembourg
L-5752 Frisange
Grand-Duché de Luxembourg
Tel : (+352) 23 66 84 11
Fax : (+352) 23 67 64 47

E-mail: info@lealinster.lu

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.