„Kunst und Weisheit Tibets“ im Grassi Museum für Völkerkunde Leipzig

Die Ausstellung (04.09. – 19.09.2010) veranschaulicht original tibetische Kultur und Lebensweise. Präsentiert werden antike und moderne Buddhafiguren, vielfältiges Kunsthandwerk sowie kraft- und friedvolle Sandmandalas, die das tibetische Nomadentum und Klosterleben zeigen. Während der Ausstellung entstehen täglich neue Mandalas, die die tibetischen Mönche vor Ort erschaffen. Seit über einem Jahrzehnt sammelt Dr.phil. Geshe Gendun Yonten tibetische Artefakte und organisiert internationale Ausstellungen. Nun ist er zu Gast in Leipzig.

Geshe Gendun Yonten absolvierte in Indien ein Studium des Buddhismus, Sutra, Tantra, der Meditation, sowie der tibetischen Kultur . Er schloss sein Studium mit dem Titel eines Lharampa Geshe (Dr. phil.) ab.  1996 Gründung des buddhistischen Kulturzentrums Ganden Shedrup Ling e.V. in Hannover. 1998 Lehrauftrag für Tibetologie an der Humboldt-Universität in Berlin.

Das Programm

Dieser Beitrag wurde unter Buddhismus abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „Kunst und Weisheit Tibets“ im Grassi Museum für Völkerkunde Leipzig

  1. Thanks for every things. Dr. Gendun Yonten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.