Bescheidenheit auf hohem Niveau, das Hotelkonzept „Shaolin Chi Resort“

A

Seine Heiligkeit Abt Shi Yongxin (li) zu Besuch bei Heinz Schletterer. Foto: Schletterer Wellness & Spa Design

Im Herzen von China steht der Heilige Berg Song Shan. Nicht weniger als 72 Klöster und Tempel zählte man rund um den Song Shan, ein Ort von mystischer Kraft und magischer Schönheit, jahrhundertelang Treffpunkt von Philosophen, Religionsgründern und Weisen. An seinem Fuße liegt auch das wohl berühmteste Kloster – das Kloster Shaolin – die Geburtsstätte des Zen-Buddhismus. Hier leben und wirken die geheimnisvollen Mönche des Shaolin Kung-Fu. Pro Jahr kommen rund 2 Mio. Menschen, um den Shaolin Tempel zu besuchen. Am heiligen Berg von Song Shan (China), dem Hauptsitz der Shaolin-Mönche, soll nun das weltweit erste Shaolin Chi Resort entstehen. Mit dem spektakulärem Konzept „Shaolin Chi Resort“, das die Schletterer International Group auf Initiative seiner Heiligkeit Großmeister Shi Yongxin ausgearbeitet hat, soll nun die Zusammenführung von östlichem und westlichem Know-how in Gesundheitsthemen in Form eines Hotelkonzeptes gelingen.

Das Gesundheitsresort wird in der *****-Stern Kategorie angesiedelt und auf einer Gesamtfläche von rund 58.380 Quadratmetern mit 119 Zimmern (De Luxe, Junior Suites, Villas, Suite, Presidential Suite) entstehen. Neben einem Pool-House (ca. 4.200 Quadratmeter), werden insbesondere der Spa/Medizin Bereich (ca. 5.500 Quadratmeter) sowie die Gartenanlagen (20.544 Quadratmeter) mit Tempel und Meditations- und Wasserbereichen großzügig gestaltet, Investsumme ca. 50 Mio. €.

[youtube]LHi_m0KxP-4?fs=1&hl=de_DE&border=1″[/youtube]


Dieser Beitrag wurde unter Medien, News, Savoir vivre abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.