Lichtenstein: Auszeichnung für die „Genuss-Dichte“

Schade, dass es keine eigene Auszeichnung für die „Genuss-Dichte“ eines Landes gibt. Auf nur 160 Quadratkilometern Landesfläche konnten in Liechtenstein gleich fünf Restaurants im Gourmetreiseführer Gault Millau 2011 wieder kräftig punkten. Allen voran Klaus Schatzmann vom Hotel Schatzmann in Triesen: mit 17 von 20 möglichen Punkten bedachten die Tester auch in diesem Jahr wieder sein Restaurant. 16 Punkte gab es für Hubertus Real vom Park-Hotel Sonnenhof in Vaduz. Punktgleich überzeugte Kollege Rolf Berger im fürstlichen Restaurant Torkel mit ungewöhnlichen Variationen. Sebastian Fink vom traditionsreichen Hotel Real erkochte sich vor allem mit raffinierten Desserts 14 Punkte, die originellen Kreationen von Henning Sersch vom Hotelrestaurant Résidence wurden mit 13 Punkten gewürdigt. Zusammengenommen kann Liechtenstein also mit 76 Punkten aufwarten. Liechtenstein hta kulinarisch viel zu bieten hat. Die Feinschmecker von Gault Millau sind jedenfalls schon auf den Geschmack gekommen und wissen: fürstlich aufgetischt wird in Liechtenstein allemal, kommt hier doch umgerechnet auf alle 30 Quadratkilometer ein Spitzenkoch.

www.tourismus.li

Dieser Beitrag wurde unter Food, Savoir vivre abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.