Uhrmacherkunst von ihrer weiblichen Seite

Die Kollektion Les Classiques von Maurice Lacroix wird um Damenmodelle erweitert. Mechanik- oder Quarzuhren, mit oder ohne Diamanten, aus Edelstahl oder zweifarbig, einfach oder mit Komplikationen, mit polierten und matten Oberflächenveredelungen … Sie sind ein Spiegel des perfekten Stilempfindens die Damenuhren der Kollektion Les Classiques vom einzigartigen Know-how der Designer und Entwickler aus dem Hause Maurice Lacroix.

Bei dem Modell Chronographe Phases de Lune stehen die Uhrmacherkomplikationen – unter ihnen die verträumteste und weiblichste –, denen sich Maurice Lacroix seit den 1980er Jahren verschrieben hat, im Mittelpunkt. In ihrem Herzen schlägt mit höchster Regelmäßigkeit und Präzision ein Quarzwerk. Dank eines zeitlosen Designs zeichnen sich die Anzeigen durch eine wohltemperierte Anordnung und perfekte Ablesbarkeit aus. Die Komposition der sich bei 10 und 2 Uhr gegenüberliegenden Chronographenzähler wird durch eine Mondphasenanzeige bei 6 Uhr vollendet. Mit ihrer schwarzen Farbgebung bilden sie einen atemberaubenden Kontrast zum weißen Perlmuttzifferblatt, das sich manchmal mit einer diamantbesetzten Lünette schmückt. Die Datumsanzeige setzt ebenfalls auf Diskretion und hält sich bei 4 Uhr bewusst im Hintergrund.

Dieser Beitrag wurde unter Zeitmesser abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.