Berlin die Gourmet-Stadt Deutschlands

Berlin hat nun 12 über seinen Restaurants. Die meisten Sternerestaurants in Deutschland haben Berlin und Hamburg (je elf, Berlin aber auch eines mit zwei Sternen). Es folgt München (acht, davon zwei mit zwei Sternen). Bayern und Rheinland-Pfalz gewannen in der Bilanz der Auf- und Abwertungen je zwei Sternehäuser dazu, Hessen verlor drei. Die Zahl der Sterne-Häuser im Osten der Republik wuchs von 14 auf 15. Für knappe Geldbeutel listet der „Michelin“ jetzt 362 „Bib-Gourmand“-Restaurants mit guter Küche und Menüpreisen bis 35 Euro auf.

Dieser Beitrag wurde unter Food, News, Savoir vivre abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.